Vorbericht SC Weiche Flensburg 08 III


Am Samstag steht bei der dritten Mannschaft des neufusionierten Vereins SC Weiche Flensburg 08 unser viertes Saisonspiel an. Mit jeweils einem Sieg, einer Niederlage und einem Unentschieden ist die von Henning Natusch trainierte Mannschaft solide in die neue Saison gestartet. Am letzten Spieltag konnte man einen 0:1 Rückstand gegen den FC Tarp-Oeversee noch drehen und gewann das Spiel durch die Tore von Jonas Heider und Bekim Adzijaj mit 2:1. 
Betrachtet man den großen personellen Umbruch vor der Saison wird man in Weiche sicherlich zufrieden mit vier Punkten aus den ersten drei Spielen sein. 15 Neuverpflichtungen stehen 10 Abgängen gegenüber. Leistungsträger wie Vlad Sica, Leon Padberg oder auch Milad Khojasteh Abkenar, der ja bekanntlich jetzt für uns spielt, verließen den Verein und sind natürlich nicht auf Anhieb zu ersetzen. Defensiv soll der zurückgekehrte Tarek Hammi die junge Mannschaft verstärken, dazu soll unser langjähriger Torwart Danny Mommsen Rückhalt der Mannschaft werden und mit seiner Erfahrung die Mannschaft führen. Natürlich kommt es auch immer mal wieder vor, dass Spieler aus dem Oberliga Team des SC Weiche Flensburg 08 Spielpraxis in der dritten Mannschaft sammeln sollen. 
Als Saisonziel definierten die Verantwortlichen keinen Tabellenplatz, man will zwar einen einstelligen Tabellenplatz erreichen, für Henning Natusch steht aber vor allem die persönliche Entwicklung der Spieler im Vordergrund. Er sieht sein Team im Verein als Bindeglied zwischen der A-Jugend und dem Herrenbereich. So ist es nicht verwunderlich, dass unter den 15 Neuzugängen fünf aus dem eigenen Jugendbereich zum Kader gestoßen sind. (TS)